Lernen 2.0

Weiterbildungen und neues Wissen sind ab jetzt keine Hürde mehr. Ich zeige dir, wie du leicht und effektiv lernst und das Wissen auch wirklich behältst.​

Nimm deine Karriere in die Hand

DanielaHolz

Tschüss Lernfrust!
Hallo Lernlust!

Du willst in deinem Beruf Karriere machen oder einen ganz neuen Beruf ergreifen? Alles, was du dafür benötigst, ist eine Aus- oder Weiterbildung, um das dazugehörige Wissen zu lernen? Und genau davor hast du Angst?

Das Thema Lernen hängt wie ein Damoklesschwert über dir und du hast Angst, dass dich das Schwert treffen könnte, wenn du damit beginnst?

Schneide das Schwert so ab, dass es fällt, ohne dich zu verletzen! Danach kannst du völlig angstfrei leicht und effektiv lernen! Das Lernen muss dafür deiner Persönlichkeit UND deinem Lerntypen entsprechen. Wenn diese beiden: deine Persönlichkeit und dein Lerntyp, sich von deinem Lernen angesprochen fühlen, dann kannst du plötzlich ganz schnell alles aufnehmen und behalten, was du möchtest und/oder brauchst. Und die Abschlussprüfung ist schon so gut wie bestanden!

Schiebe das Lernen nicht mehr vor dir her, weil es dir Angst macht. Werde (angst-)frei und fange an so zu lernen, wie es zu dir passt!

Lernen leicht gemacht

Wir können deine Lernmethoden genau an dich anpassen.

Perfekt wird es, wenn du deine eigene Persönlichkeit kennst. Dabei hilft dir das Deep O.C.E.A.N.© Persönlichkeitsmodell (Erklärung zum Modellmein Einsatz des Modells im Lerncoaching)

Deinen Lerntypen stellen wir ganz schnell in der ersten Coachingeinheit fest. (Du weißt nicht, was ein Lerntyp ist? Dann schau mal hier!)

Jetzt kann die eigentliche Entdeckungsreise losgehen.

Ich werde dabei dein Reiseführer sein, der dir verschiedene Wege aufzeigt. Du wählst den Weg aus, der für dich am besten passt. So lange, bis wir zusammen am Ziel – dem leichten und effektiven Lernen – angekommen sind und du alleine weiterlaufen kannst

Cert-DeepOcean-Coach-round (1)

Lerncoaching Pur

5 Einheiten

Lerncoaching Plus

6 Einheiten

Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Schau doch mal in meinen Blog

Kontakt

Daniela Holz

Damit das Lernen endlich im 21. Jahrhundert ankommt

Schon seit 30 Jahren beschäftige ich mich professionell mit dem Thema Lernen.

Und immer hat mir etwas bei diesem Thema gefehlt.

Was, das wurde mir erst klar, als ich die Ausbildung zum Lerncoach machte: Lernen ist so individuell wie jeder Mensch. Ich kann „Lernrezepte“ nicht klassenweise verteilen. Keiner meiner Schüler lernt genau wie ein anderer!

Diese Erfahrung wurde mit zunehmender Coachingerfahrung immer tiefer und ich sah mich noch nach anderen Möglichkeiten um, um mit dem Coachee immer genauer angepasste und individuelle Lernformen finden zu können.

Dabei stieß ich auf das Deep O.C.E.A.N.© (Persönlichkeits-)Modell. Die Ausbildung zum Coach mit diesem Modell wurde für mich zum echten Gamechanger (auch in meinem eigenen Privat- und Berufsleben).

Mit Hilfe dieses Modells, das wissenschaftlich fundiert ist (was mir persönlich sehr wichtig ist), kann ich schon VOR der ersten Coachingeinheit erkennen, wo die Knackpunkte beim Lernen liegen.

Dadurch kann ich noch individuellere Lösungswege mit dem Coachee gehen, die ihn nicht nur zu seinem Lernziel bringen, sondern ihm auch bei seiner beruflichen wie privaten Zielfindung und Zielerreichung enorm hilfreich sind.

Damit ist das Lernen für mich im 21. Jahrhundert angekommen.